Werner Sowade

Dipl.-BW (FH)

Wirtschaftsmediator und Konflikt Coach

Werner SowadeIch bin Werner Sowade und geschäftsführender Partner der Bavaria Mediation. In meiner täglichen Arbeit als Interims- und Projektmanager begegnen mir in Unternehmen immer wieder Spannungsfelder, die das Arbeiten schwierig machen und durch eine Mediation wieder schneller und günstiger (als bei gerichtlichen Verfahren) zu mehr Effizienz, Freude und Motivation am Arbeitsplatz führen können. Das hat mich dazu bewogen, eine fundierte Mediationsausbildung bei Norbert Fackler nach den Standards des BMWA e.V. ® zu absolvieren und meine Erfahrungen in die Wirtschaftsmediation einzubringen.

Meinen beruflichen Werdegang begann ich 1989 als Vertriebsmann bei Rolf Obler Industrieelektronik und anschließend im internationalen IT-Konzern Digital Equipment Corporation (DEC) in München. Weitere internationale Erfahrung sammelte ich als International Business Development Director im Messewesen sowie später als Interimsmanager (COO) für eine nordafrikanische Firma. Mein Branchenwissen weitete ich mit meiner Tätigkeit als Vertriebs- und Niederlassungsleiter im Einsatzleitzentralenbau im BOS-Umfeld (Behörden für Organisations- und Sicherheitsaufgaben) kontinuierlich aus. Parallel dazu unterstützte ich als freier IT-Berater kleinere mittelständische Unternehmen in aufbau- und ablauforganisatiorischen Projekten mit dem Schwerpunkt der Integration moderner IT in bestehende Unternehmenslandschaften. Seit 2001 unterstütze ich die Assistance GmbH mit meiner Expertise speziell in den Bereichen Informations- und Kommunikationstechnologie, Personalentwicklung und Vertrieb für den Öffentlichen Dienst und in Wirtschaftsunternehmen. Zuletzt war ich als Vertriebs- und stellv. Regionalleiter bei GE CompuNet (später Computacenter) tätig.

2005 gründete ich meine Beratungsfirma www.WHS-services.com und bin seither als selbständiger Projekt- und Interimsmanager (aktuell Prokurist und Leiter strategisches Projektmanagement), Honorardozent an Bildungseinrichtungen und in Unternehmen sowie als Executive Coach für Management und Vertrieb tätig.
Nehmen Sie einfach meine Erfahrung in verschiedenen Branchen und Führungsebenen im nationalen und internationalen Umfeld in Anspruch. Gerne stelle ich Ihnen diese als Mediator in der Bavaria Mediation zur Verfügung.

Rufen Sie mich einfach unverbindlich an: Tel. +49 (0)8171 789-25
oder schicken Sie eine E-Mail mit Ihrem Anliegen: kontakt@bavaria-mediation.de.