Anton Führer

MBA

Wirtschaftsmediator und Konflikt Coach

Anton FührerMein Name ist Anton Führer. Ich bin Partner von Bavaria Mediation und bin im Laufe meiner langjährigen Führungserfahrung und als Leiter & Teilnehmer von zahlreichen Projekten zu der Überzeugung gekommen, dass gerade der Mediationsprozess geeignet ist schneller zum Ziel zu kommen und zudem als bessere nachhaltigere Lösung angelegt ist. Meine ersten Erfahrungen im Wirtschaftsleben machte ich im „Tante Emma“ Laden meiner Mutter gefolgt von Ferienjobs/Praktika in einer Brauerei, der chemischen Industrie und einer Bank.Meinem Fachhochschulabschluß als Diplom-Betriebswirt (FH) an der Fachhochschule Landshut folgten Ergänzungen als Diplom-Controller (CA) und ein Master of Business Administration (MBA) an der Graduate School of Business Administration in Zürich.

In den letzten 30 Jahren war ich als Führungskraft im Finanzbereich (die letzten sieben Jahre davon als Geschäftsführer) in mehreren internationalen Konzernen in nationalen und internationalen Aufgaben tätig; unter anderem bei Compaq Computer, Agility Logistics und Henry Schein. Hauptaufgaben fanden sich auch fast immer in den Bereichen Change Management, Restrukturierungen und Systemeinführungen bzw. -Veränderungen. Neben meiner Tätigkeit als Mediator bin ich unterwegs als Berater/Projektmanager in den Bereichen Unternehmensführung und Finanzen.

Rufen Sie uns unverbindlich an: Tel. +49 (0)8171 789-25
oder schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen: kontakt@bavaria-mediation.de.